Gestärkt aus der Krise mit Business Continuity Management 

Für viele Unternehmen stellt sich die Frage, wie die Wirtschaft nach der Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen und die Zeit nach Corona aussehen wird.

Niemand kann darauf eine explizite Antwort geben. Insbesondere sind die geopolitischen Auswirkungen noch undurchsichtig. Jeder Staat managed die Krise selbst und teilweise sehr unterschiedlich zu anderen Staaten. So können die eingespielten globalen Lieferketten und Absatzmärtke noch längerfristig eingeschränkt bleiben.

Eines ist jedoch sicher: Das Thema Business Continuity Management mit Fokus auf die Lieferketten wird an Relevanz gewinnen.
Mit unserem Webinar „Gestärkt aus der Krise mit Business Continuity Management“ sprechen wir über die folgenden Themen, um Ihr Unternehmen beim Übergang in eine Welt nach COVID19 zu unterstützen:

Einführung in das Business Continuity Management

  • Was sind die Grundlagen des Notfall- und Krisenmanagements?
  • Welche Ziele verfolgt das BCM?
  • Wie geht man das Thema strukturiert an?

Einführung ins Risikomanagement

  • Worauf kommt es bei einer Business Impact Analyse an?
  • Wie führe ich eine schnelle Business Impact Analyse durch?

Die Reaktionsfähigkeit während der Krise aufrecht erhalten:

  • Aktuelle Reaktionsfähigkeit sicherstellen. Wie definiere ich geeignte Maßnahmen für das eigene Unternehmen?
  • Der Krisenstab als Koordinationsgremium für alle wichtigen Entscheidungen. Was ist nun zu beachten?
  • Die Krisenkommunikation: Wie stelle ich eine gute Kommunikation zu meinen Mitarbeitern, Lieferanten, Kunden und Stakeholdern sicher?
  • Wie bereite ich mich auch mögliche Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen vor?

Nach der Krise gut vorbereitet durchstarten:

  • Wie bringe ich mein Unternehmen und meine Mitarbeiter schnellst möglich wieder an den Start?
  • Was kann ich aus der Krise für mein Unternehmen lernen?
  • Wie kann ich die Erkenntnisse in einem schlanken Business Continuity Management System zusammenführen und dabei kommenden regulatorischen Anforderungen vorgreifen?
  • Wie gehe ich fit und gestärkt aus der Krise hervor?
Ausreichend Zeit für Fragen der Teilnehmer.

Sonderpreis pro Teilnehmer:
99 EUR zzgl. MwSt.

Termin: 22.04.2020 | 10:00-12:00